Now Reading
🚗Bilanz Speedmarathon und neue Blitzerstandorte🚙

🚗Bilanz Speedmarathon und neue Blitzerstandorte🚙

(Kassel). Der am Freitag durchgefĂŒhrte europaweite Speedmarathon fĂŒhrte in Nordhessen zu einem erfreulichen Ergebnis: Nur 3 Prozent der Verkehrsteilnehmer und damit deutlich weniger als bei Geschwindigkeitskontrollen an anderen Tagen fuhren mit ĂŒberhöhtem Tempo durch die 47 Messstellen. Damit liegt die Quote unter der aus den Vorjahren (2023: 4,4 Prozent, 2022: 4,1 Prozent).

Die genaue Bilanz

Es wurden 19.633 Fahrzeuge gemessen und dabei 592 VerstĂ¶ĂŸe festgestellt. 128 Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg wurden eingeleitet. FĂŒnf Fahrverbote drohen. Fazit laut der Polizei: Viel Einsicht. Nur wenige waren deutlich zu schnell unterwegs.

Das Gros der 🚘Autofahrer🚘 hielt sich vorbildlich an die geltenden Tempolimits. Aufgrund des regnerischen Wetters passten die Fahrerinnen und Fahrer zudem offensichtlich ihre Geschwindigkeiten an die nassen FahrbahnverhĂ€ltnisse an.

Dennoch werden auch diese Woche in Kassel wieder mobile Bltzer aufgestellt. Die Standorte vom 22. bis 28. April sind in der

* Ysenburgstraße

* Leipziger Straße

* Königsberger Straße

* Lange Straße

* und Heinrich‐Plett‐Straße 

Hinzu kommen wie immer die stationÀren Blitzer Standorte an der

* Wilhelmshöher Allee, Höhe Sophienstraße (Messung in beiden Fahrtrichtungen)

* Bundesstraße 83, Höhe Lilienthalstraße (Messung in beiden Fahrtrichtungen)

* Frankfurter Straße, Höhe Horst‐Dieter‐Jordan‐Straße (Messung stadteinwĂ€rts)

* und am Steinweg, Höhe Zwehrenturm (Messung in wechselnden Fahrtrichtungen)