(Kassel-Ost /-Wilhelmshöhe). „1000 Pakete zum Leben“, die Ende des Monats in die Ukraine transportiert werden, ist eine Aktion der Freien evangelischen Gemeinden (FeG), für die Mitglieder der Kasseler Gemeinden vor Supermärkten / Discountern und mit deren Unterstützung und Waren diese Pakete gepackt und an Kunden „verkauft“ haben.
Für 15 Euro konnte man ein solches Paket direkt vor Ort spenden, Inhalt u.a. Speiseöl, Weizenmehl, Zucker, Reis, diverse Nudelsorten, Vitamintabletten uvm. Wir haben die Aktion am REWE-Markt an der Leuschnerstraße begleitet, wo die „Pakete zum Leben“ von Caro und Tabita gepackt (Foto) und von Anna, Julia und Helma zum Weiterversand entgegen genommen wurden. Unser Foto zeigt sie mit Teamleiter Manuel Hohlbein, der sich schon am Mittag „überrascht von der positiven Reaktion“ zeigte, und einem Spender, Dieter Hering.
Wer diesmal nicht vor Ort war, aber gerne ein „Paket zum Leben“ für die Ukraine spenden möchte: Die FeG Kassel Ost ist sowohl bei Instagram wie auch bei Facebook vertreten (Fotos: Ditzel)