Now Reading
Bernsteinzimmer ab Juli im Hugenottenhaus in der Friedrichstraße

Bernsteinzimmer ab Juli im Hugenottenhaus in der Friedrichstraße

Kassel – Das Hugenottenhaus an der Friedrichsstraße, seit der documenta 13 einer der beliebtesten innerstädtischen Treffpunkte im Sommer, in dem sich Kunst, Musik und Savoir-vivre mischen, wird auch in diesem Jahr wieder seine Pforten öffnen. Nach ‚Doppelzimmer‘ 2021 und ‚Erste Hilfe‘ 2022 lautet das Ausstellungsthema in den oberen Räumen des Hauses vom 7. Juli bis 17. September: Bernsteinzimmer
Zu ersten Gesprächen trafen sich Hugenottenhaus-Betreiber und Ausstellungsmacher Sylvia und Lutz Freyer bereits in Düsseldorf, Berlin und Kassel in den Ateliers von Ulrike Kessel, Johannes Sandberger und Armin Hartenstein mit Künstlerinnen und Künstlern, die voraussichtlich in diesem Jahr ihre Arbeiten in Kassel zeigen werden.
Einen Monat vor Ausstellungsbeginn, vermutlich sogar schon Ende Mai, werden bereits die Perle-Bar im Parterre und der baumbestandene Biergarten ,Kunstzone‘ (Archivfoto) hinter dem Hugenottenhaus eröffnen. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle, doch die Aussicht auf warme Sommernächte mit Musik und Kunst in der Stadt hat doch gerade angesichts des aktuellen Schietwetters ihren Reiz.