Now Reading
Die Steiff-Tiere sind zurück in der Galeria

Die Steiff-Tiere sind zurück in der Galeria

(Kassel-Mitte). „Weißt du noch, dein Lieblingstier war immer der Seehund.“ „Und deines?“ „Ich habe mich jedes Jahr auf die Rehe gefreut.“ Gespräche wie diese zwischen Großeltern, Eltern, Kindern und Enkelkindern wird es ab dem Wochenende wieder vor den Fenstern der Galeria geben, wenn die neuen Steiff-Welten Generationen-übergreifend für Momente „wie im Märchen“ sorgen. „Märchenwelten“, z.B. Frau Holle oder Hänsel & Gretel, sind auch das Thema, das (v.l.:) Franzi, Victoria, Sarah, Jürgen, Patricia, Tanja und Käthe seit gestern hinter den verhangenen Schaufenstern entlang der Oberen Königsstraße gestalten.

Alle im Visual Merchandising Top-Team der Galeria wissen, dass der Besuch der Schaufenster an der Oberen Königsstraße für Tausende von Besuchern aus Nord- und Mittelhessen, Südniedersachsen, Ostwestfalen und West-Thüringen ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit ist und gehen deshalb auch mit viel Herzblut an die Präsentation.

Denn was später leicht und spielerisch hinter den Scheiben die Herzen erfreut, bedarf einer präzisen Vorarbeit. „Wo haben eigentlich die Menschen gestanden, als sie das aufgebaut haben?“ lautet denn auch eine der Fragen der jungen und Jung gebliebenen Betrachtern vor den Scheiben.

Unsere kleine Bildstrecke gibt diesbezüglich einen kleinen Hinweis, erklärt aber nicht alles. Denn das schöne an Märchenwelten ist ja, dass ganz viel dem ‚Kino im Kopf‘ überlassen wird. Die Enthüllung der Steiff-Welt 2023 erfolgt am Freitagnachmittag, 10. November. (Fotos: Ditzel)

Zwei Mitarbeitern der Firma Steiff, Andreas Bühner und Maxim Frühsorger, von dem man hier allerdings nur ein Bein sieht 😛 haben die einzelnen Komponenten der Steiff-Welt in einem Lkw angeliefert und ausgeladen.