Now Reading
Feuerwehr rettet 13 Personen bei Brand in Bad Wilhelmshöhe

Feuerwehr rettet 13 Personen bei Brand in Bad Wilhelmshöhe

Kassel – Gegen 04.20 Uhr am Pfingsmontag wurde die Feuerwehr Kassel zu einem Brand in der Bachstrasse alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits mehrere Personen das Gebäude verlassen. Weitere Bewohner des Hauses wurden noch vermisst. Unverzüglich wurden zwei Trupps unter Atemschutz ins Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung geschickt.
Durch den vorgehenden Trupp wurden die angrenzenden Wohnungen kontrolliert und die Bewohner nach draußen geführt. Insgesamt wurden 13 Personen aus dem Haus gerettet. Der Brand im Treppenhaus konnte zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Das Wohnhaus ist aufgrund der massivern Rauchausbreitung und des Brandschadens, derzeit nicht bewohnbar. Die Mieter des angrenzenden Nachbargebäudes konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Quelle: PM Feuerwehr Kassel