Now Reading
Grünes Licht für Events in der Nordhessen-Arena

Grünes Licht für Events in der Nordhessen-Arena

(Kassel-Südstadt). Aufatmen und Freude bei den Geschäftsführern der Nordhessen Arena, Paul Sinizin und Axel Mikesch, und natürlich bei Kartenkäufern und Fans der Künstler der demnächst geplanten Veranstaltungen, „Lord of the Dance“ am 19. April und „Luke Mockridge“ am 2. Mai.

„Als Stadt Kassel freuen wir uns grünes Licht für die beiden Veranstaltungen in der Nordhessen Arena im April und Mai geben zu können“, teilten Oberbürgermeister Sven Schoeller und Stadtbaurätin Simone Fedderke mit.

Schoeller weiter: „Die vom Investor Paul Sinizin und Team forcierte Weiterentwicklung der ehemaligen Eissporthalle zur Multifunktionshalle ist eine echte Chance, Kassel als Standort für Konzerte und Events noch attraktiver zu machen. In diesem Sinne freuen wir uns für die Nordhessen Arena auf viele weitere Veranstaltungsanfragen und Veranstaltungen.“

Luke Mockridge

Zu diesem Zwecke sind seitens des Investors noch weitere Modernisierungsarbeiten an der 1977 gebauten Halle geplant. Es ist beabsichtigt in Bälde einen Antrag auf eine grundsätzliche Genehmigung für verschiedenste Veranstaltungsarten einzureichen und so den baurechtlichen Status einer „Multifunktionshalle“ zu erhalten. Das sind gute Aussichten! (Fotos: MM Konzerte