Now Reading
Hugenottenhaus: Perle und Kulturgarten eröffnen

Hugenottenhaus: Perle und Kulturgarten eröffnen

(Kassel-Mitte) 10…9…8… der Countdown läuft… und in zehn Tagen perlt es wieder. Am Samstag, 27. Mai, um 20 Uhr, eröffnen im und hinter dem Hugenottenhaus die Perle Bar und der Kulturgarten, der grünste Biergarten in der Innenstadt, in dem es auch in diesem Sommer wieder keine aber feine Konzerte geben wird.

Das sagte uns Betreiberin Marén Freyer, die nach der Winterpause in diesen Tagen alles auf Vordermann bringt. Wir trafen sie als sie gerade ein neues Perle-Logo (Foto) angebracht hatte.

Bei der Gelegenheit haben wir erfahren, dass die alljährliche Ausstellung im Hugenottenhaus, die in diesem Jahr den Titel „Bernsteinzimmer“ trägt, am 7. Juli eröffnet wird und bis zum 17. Septemberliste läuft. Auch eine vorläufige Künstlerliste liegt vor, in alphabetischer Reihenfolge: Kathrin Brömse, Jörn Budesheim, Mikola Debik, Lutz Frever, Silvia Freyer, Stephan Haberzettl, Pascal Heußner, Nils Klinger, Axel Kretschmer, Miki Lazar, Josha Lohrengel, Lucas Melzer, Yasmin Moalem, Eeva Ojanperä, Welde Okbe, Thomas Revmann, Carola Ruf, Kirsten Uchman, Stephan von Borstel und Ricky Weber.