Now Reading
Mann flieht mit über 200 km/h mit dem Auto vor Polizei: Festnahme

Mann flieht mit über 200 km/h mit dem Auto vor Polizei: Festnahme

Nordhessen – Die Flucht vor einer Polizeistreife mit Geschwindigkeiten von deutlich mehr als 200 km/h trat in der vergangenen Nacht ein offenbar drogenberauschter Autofahrer auf der A 7 bei Kassel an. Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal hatten den schwarzen Audi A 6 gegen 00.20 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Kassel-Mitte in Fahrtrichtung Norden anhalten wollen, da er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Als der Fahrer des Audis das Blaulicht sah, gab er jedoch Gas und raste mit mehr als 200 km/h davon. Um sich und andere Verkehrsteilnehmer zu schützen, brach die Streife die weitere
Verfolgung zunächst ab, traf aber bereits kurze Zeit später wieder auf den
geflüchteten Audi. Er war kurz vor dem Parkplatz Staufenberg im dichten Verkehr
stecken geblieben und erkannte anscheinend seine ausweglose Situation. So
leistete er den Aufforderungen der Polizei dieses Mal Folge, indem er auf den
Parkplatz fuhr und dort anhielt, wo die Beamten ihn schließlich festnahmen.

Der 23-Jährige aus Kassel hat aktuell keinen Führerschein und geriet zudem in
den Verdacht, unter Drogeneinfluss zu stehen. Aus diesem Grund musste er die
Polizisten mit zur Dienststelle begleiten und eine Blutentnahme über sich
ergehen lassen. Des Weiteren stellten die Beamten vorsorglich seinen
Autoschlüssel sicher. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen der Drogenfahrt und
Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Da ihm ebenfalls vorgeworfen wird, sich
„mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtlos
fortbewegt zu haben, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen“ und
dies gemäß § 315d Strafgesetzbuch, „Verbotenes Kraftfahrzeugrennen“, unter
Strafe steht, muss er sich auch wegen dieses Straftatbestands verantworten.

Quelle: PM Polizei