Now Reading
RTL plant Ostern „Die Passion“ als Live-TV-Event auf dem Friedrichsplatzs

RTL plant Ostern „Die Passion“ als Live-TV-Event auf dem Friedrichsplatzs

(Kassel-Mitte). Das TV-Event „Die Passion“ über die Leidensgeschichte Jesu soll, nachdem es für dieses Jahr abgesagt wurde, zu Ostern 2024 wieder zu sehen sein. Nachdem der ehemalige DSDS-Gewinner Alexander Klaws 2022 als Jesus Christus an einer Currywurstbude in Essen stand, während seine Jünger durch ein Einkaufszentrum streiften, hat sich RTL, bzw. die im Auftrag des Senders produzierende Constantin Medien GmbH für das Spektakel 2024 Kassel mit dem Friedrichsplatz als Zentrum ausgesucht.

Wer als Jesus Christus Ostern 2024 dann vermutlich beim Hans Wurst an der Wolfhager Straße steht, hat der Sender noch nicht bekannt gegeben, wohl aber den neuen, seinerzeit von Thomas Gottschalk gemimten „Erzähler“: Diese Rolle soll Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke (Foto) übernehmen.

Bereits im Vorfeld der für den 27. März geplanten Liveaufzeichnung werden Filme an verschiedenen Locations in Kassel gedreht, die in die Live-Aufführung eingespielt werden.