Now Reading
Schausteller bedanken sich für Super-Frühlingsfest

Schausteller bedanken sich für Super-Frühlingsfest

(Kassel-Unterneustadt). „Es war das erfolgreichste Frühlingsfest, das wir je auf der Schwanenwiese hatten“, kommentiert Dennis Ruppert (m.), Vorstandsmitglied des Schaustellerverbandes die vergangenen drei Volksfest-Wochen auf dem Messeplatz. Wir haben uns mit ihm und seinen Vorstandskollegen Marvin Schellberg (l.) und Sascha Kalbfleisch heute Mittag vor Öffnung des Rummels getroffen und nachgefragt. Das Trio hat das Frühlingsfest in diesem Jahr organisiert.

„Es war aber nicht nur ein erfolgreiches, sondern vor allem auch ein von Anfang bis Ende friedliches, entspanntes Fest, wofür wir uns bei der Bevölkerung, die dazu beigetragen hat, bedanken möchten“, sagt Schellberg, der für die Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung des deutschlandweit ersten großen Volksfestes im Jahr ist. Im Jahr Eins nach Corona sei die Sehnsucht der Menschen, wieder unbeschwert Runden über den Rummelplatz zu drehen, überall spürbar gewesen. Beim Zissel sieht man sich wieder. (Foto: Ditzel)