Now Reading
„Sonne und Beton“: Ansturm auf Preview im Filmpalast

„Sonne und Beton“: Ansturm auf Preview im Filmpalast

Comedian, Erfolgsautor und -podcaster Felix Lobrecht zu Gast im Filmpalast

Kassel – Heute vor einer Woche erlebte der auf dem gleichnamigen Roman von Felix Lobrecht basierende Film „Sonne und Beton“ seine Welturaufführung auf der Berlinale. Der Film über Jugendliche in Berlin-Gropiusstadt (Neukölln), für den Lobrecht auch das Drehbuch schrieb, und in der Rolle des fiktionalen Charakters ‚Shoot‘ auch mitspielt, kommt am 2. März in die Kinos, hatte aber Sonntagabend eine Preview im Filmpalast, zu der Lobrecht mit dem Rapper Luvre47 – spielt im Film den Marco – erschien. Die Besucher in zwei vollen Kinosälen plus weitere Fans warteten auf die beiden, die sich zunächst in beiden Sälen der Diskussion stellten, wobei es jedesmal mehr Fragen als erwartet gab. Anschließend standen mehrere hundert Fans quer durch den Filmpalast Schlange für ein Autogramm. Da Lobrecht aber noch einen weiteren Termin hatte und die Zeit davon lief, wurde die Autogrammstunde kurzerhand umfunktioniert: Die Signiertische wurden beiseite geräumt, Lobrecht und Luvre47 stellten sich vor das große Banner und dann durfte jede/r für ein paar Sekunden bei den beiden stehen (r., Felix Lobrecht), während ein Mitarbeiter des Produktionsteams ein Handy nach dem anderen in die Hand nahm und knipste… der Nächste bitte! (siehe Foto) Es hat sich kein Fan darüber beschwert. Wir haben Lilli (24) danach gefragt, wie sie die überraschende Aktion fand? „Gottseidank war ich ordentlich geschminkt.“
(Wir empfehlen den wöchentlichen Podcast ‚Gemischtes Hack‘ von Felix Lobrecht auf Spotify)