Now Reading
Überraschender Wechsel in der Geschäftsführung: Stephan Engel verlässt die GALERIA.

Überraschender Wechsel in der Geschäftsführung: Stephan Engel verlässt die GALERIA.

(Kassel-Mitte). In einem überraschenden Schreiben an das „Galeria Team, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Weggefährtinnen und Weggefährten, liebe Kooperations-Partnerinnen und Partner, liebe Freundinnen und Freunde“, hat Galeria Geschäftsführer Stephan Engel mitgeteilt, dass für ihn „die Kaufhof, Lust for Life und Galeria- Reise nach 34 Jahren zu Ende geht.“ Gleichzeitig hat er heute seine Nachfolgerin Simone Grigg vorgestellt.

Stephan Engel (Foto) verlässt den Konzern auf eigenen Wunsch. In seiner Mitteilung, die summa summarum einen positiven, optimistischen Ton anschlägt, betont er „das Glück, mit wundervollen und besonderen Menschen zusammengearbeitet zu haben“ und drückt seine Zuversicht aus, „dass es das Warenhaus immer geben wird“.

Bereits am Monatsende, wird Engels letzter Arbeitstag im Galeria Karstadt-Kaufhof Konzern sein. Das innerstädtische Leben verliert mit Stephan Engel einen prägenden Motor, der oft auch ungewöhnliche Wege ging, um seine außerordentlichen Ideen und Ziele für die Stadtgesellschaft und den innerstädtischen Handel verwirklichen zu können.

Simone Grigg übernimmt die Geschäftsführung der GALERIA von Stephan Engel

Alexander Wild, Vorsitzender der City Kaufleute Kassel in einer ersten Stellungnahme: „Ich hatte in Stephan Engel in all den Jahren einen kongenialen Vertreter, der die Gemeinschaft der City Kaufleute und die Stadt mit Leidenschaft gefördert und bereichert hat. Viele Veranstaltungen und Aktionen in Kassel wären ohne seine Ideen und seinen kontinuierlichen Input nicht durchführbar gewesen. Sein Herz hat immer für Kassel geschlagen. Wir danken ihm für eine großartige Zeit.“

Nachfolgerin von Stephan Engel wird Simone Grigg (47). Sie leitete zuvor zwei wunderbare GALERIA Filialen: Das Traditionshaus in WISMAR und die jüngste Filiale in Berlin TEGEL. Simone Grigg freut sich sehr, die Aufgaben von Stephan Engel fortzuführen und gemeinsam mit Ihrem neuen Galeria Team unvergessliche Einkaufserlebnisse zu schaffen und die Kunden immer wieder positiv zu überraschen. Sie ist überzeugt, dass Kassel ihr Herz erobern wird und freut sich auf den Start im Juni, zu dem wir ihr alles Gute wünschen. (Fotos: Privat)