Now Reading
Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW

(Kassel-Unterneustadt). In Anbetracht des Fotos ist der Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gestern Abend am Unterneustädter Kirchplatz noch relativ glimpflich ausgegangen.. Der Fahrer des Golf 1 wurde gegen 19 Uhr in seinem Fahrzeug eingeklemmt, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Schienen fuhr und in die Bahn prallte. „Der Fahrer hatte trotz der völlig eingedrückten Fahrerseite seines Pkw das Glück, dass er ohne hydraulisches Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte“, teilt die Feuerwehr mit. Er kam nach Angaben der Einsatzkräfte verletzt in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Infos über Verletzte in der Tram gibt es nicht.

An dem Pkw, der mit einer Seilwinde aus dem Gleisbett gezogen und abtransportiert wurde, entstand Totalschaden. Der entstandene Schaden an der Straßenbahn wird von den ermittelnden Beamten auf 40.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Leipziger Straße stadtauswärts voll gesperrt. (Foto: Feuerwehr Kassel)