Now Reading
Vormerken: Mittelalterliches Treiben auf der Löwenburg im April

Vormerken: Mittelalterliches Treiben auf der Löwenburg im April

Kassel – Es war im vergangenen Jahr ein riesiger Erfolg und da bestanden keine Zweifel, dass das zweitägige mittelalterliche Treiben auf der Löwenburg – denn da gehört es hin – 2023 wiederholt wird.
Diesmal wird es noch attraktiver, denn inzwischen sind die riesigen Baukräne rund um die Burg verschwunden, was dem Ort eine noch größere Authentizität verleiht.
Am 22. und 23. April hält die Karawane wieder Einzug auf den Turnierplatz vor der Löwenburg. Mit farbenfrohen Ständen und Zelten, Handwerk, Handel, Speis und Trank, Gauklern, fahrenden Musikanten und Minnesängern, wackeren Rittern, Zauberern und Puppenspielern.Artistik gibts auch: Hochoben wird Hexe Roxana in ihrem fünf Meter hohen Spinnennetz turnen. Für die feinen Klänge sorgen die „Rapauken“, für die Musik zum Tanzen und Toben „Thuras Math“ und „Cradem Aventure“. Hinzu kommen ca. 50 fünfzig Stände mit Handwerk, Handel und Gastronomie entlang der Wege.
Wir waren im vergangenen Jahr dabei und können nur empfehlen, sich am 22. und 23. April auf den Weg zu machen, denn die Strecken zur Löwenburg sind lang und steil. Mit dem Auto geht „1 und Parkplätze in der Nähe der Löwenburg gibt es auch nicht. Vom Großparkplatz am Ende der Linie 1 zur Burg hoch läuft man gut 30 Minuten. Etwas besser ist die Alternative mit der Straßenbahn Linie 4 (Drusetal) bis zur Haltestelle Waldorfschule zu fahren. Von dort dort aus führt ein Fußweg bergauf durch den Park bis zum Turnierplatz. Dauer ca. 20 Minuten.

Öffnungszeiten und Eintritt:
Samstag, 22., und Sonntag, 23. April von 11- 19 Uhr. Eintritt: 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder und 7 Euro für historisch gekleidete Gäste .Familien zahlen nur für das erste Kind, für alle weiteren Kinder und für Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei. Familien zahlen nur für das erste Kind, für alle weiteren Kinder und für Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei.