Now Reading
„Die Passion“ – Jesus- und Judas-Darsteller stehen fest

„Die Passion“ – Jesus- und Judas-Darsteller stehen fest

(Kassel). Weitere Rollen beim RTL-Event „Die Passion“ sind vergeben. Der Schauspieler, Moderator und Musiker Ben Blümel (Foto l., 42) soll bei der Show am 27. März auf dem Friedrichsplatz Jesus spielen, wie der Sender heute Nachmittag mitteilte. Auch die Rolle von Judas sei vergeben – und zwar an Jimi Blue Ochsenknecht (Foto r, 32).

Als Musiker Ben wurde der diesjährige Jesus-Darsteller mit dem Hit „Engel“ (2002) bekannt. „Meine Erwartung an ‚Die Passion‘ ist tatsächlich riesengroß. Es ist ganz toll, ein Teil davon sein zu dürfen und vor allem alles zu geben, um die größte Geschichte der Welt nochmal neu durch moderne Popsongs interpretieren zu dürfen“, wird er vom Sender zitiert.

Jimi Blue Ochsenknecht sagt, er habe schon immer mal einen richtigen Bösewicht spielen wollen, „und Judas ist ja einer der bekanntesten Bösewichte der Geschichte. Auf der anderen Seite ist sein Charakter viel komplexer als einfach nur ‚böse‘. Ich freue mich sehr darauf, all die Nuancen herauszuarbeiten.“

Noch unklar ist die Rolle des Barabbas, bei der deutschen Erstaufführung vor zwei Jahren gespielt von Martin Semmelrogge. Hier hatte RTL im Januar zu einem Online-Voting aufgerufen. (Fotos: RTL)